Der Kreistag in Ludwigsburg

Der Kreistag Ludwigsburg ist die Vertretung der Einwohner und das Hauptorgan des Landkreises Ludwigsburg. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung des Landkreises fest und entscheidet über alle Angelegenheiten des Landkreises, soweit nicht der Landrat kraft Gesetzes zuständig ist oder ihm der Kreistag bestimmte Angelegenheiten überträgt. Der Kreistag überwacht die Ausführung seiner Beschlüsse und sorgt beim Auftreten von Missständen in der Verwaltung des Landkreises für deren Beseitigung. Die letzte Wahl fand am 25. Mai 2014 statt.

Seit 1999 gehöre ich dem Kreistag an. Seit 2008 bin ich stv. Fraktionsvorsitzender meiner Fraktion, zudem bin ich Mitglied im Verwaltungsausschuss.

Weitere Informationen über den Kreistag der des Landkreises Ludwigsburg finden Sie [hier].

     
 
Klaus Herrmann auf Facebook
Wahlprogramm 2016
Unsere Maßnahmen in der Asyl- und Flüchtlingspolitik
Faktencheck-BW.de
Mitglied in der CDU werden!
CDU-TV - Der CDU-Kanal auf Youtube